DLRG-Jugend - Limburg-Weilburg

02.11.2019

Ausbildung Kindergartenteamer

Die Ausbildung ist über die Landesjugend Hessen ausgeschrieben. Anmeldung über http://hessen.dlrg.de/bildung....

Meldeschluss: 14.10.2019

Mit Nobby lernen

Das Kindergartenprojekt läuft auch in unserem Kreisverband seit einigen Jahren sehr erfolgreich, aber was genau unsere Teamer dort machen, wissen die Wenigsten.

Unser Ziel ist die Sensibilisierung für die Gefahren am und im Wasser. Natürlich sind auch die Baderegeln ein elementarer Bestandteil unseres Besuchs.

Die Kinder sind mit Elan dabei, wenn sie ihre Freunde aus der stürmischen Schwuntuch-See retten müssen. So vorbereitet kann der «Tag als Rettungsschwimmer » starten! Das Bewegungsspiel eignet sich hervorragend um all das neu gelernte gleich anzuwenden. Gemeinsam hissen wir die richtige Flagge an unserem Rettungsturm, warnen unvorsichtig Badegäste und retten die letzten Schwimmer vor dem nahenden Gewitter.

Höhepunkt unseres Besuchs ist aber ganz sicher das Kasperletheater mit dem Rettungsschwimmer Rudi und dem unerfahrenen Nobby.

Unser Programm passen wir natürlich der Gruppengröße und dem Alter an.

Und neugierig? Dann sprich uns einfach an und begleite uns zum nächsten Termin!

Nina, Kai und Sina

Kritik, Fehler und Anregungen